renephoenix.de

Coldplay - Speed Of Sound

Ich kann mich noch an den Moment erinnern, als ich das erste Mal einen Titel von Coldplay hörte. Es war »Trouble«. Als nach dem Klavierintro der Gesang mit einem sehr traurigen »Oh no, I see« begann, wechselte ich den Sender. Nach einer Stunde lief der Titel erneut — und ich habe mich überwunden, weiter zu hören. Plötzlich ist die Hürde verschwunden — und ich bekam diesen traurigen, melancholischen und sehr schönen Titel nicht mehr aus meinem Ohr heraus.

Die Medien spekulierten damals über den Erfolg der Band. War sie ernst zu nehmen? Oder nutzte sie gerade nur die Pause von anderen Bands aus? Aber auch die weiteren Titel konnten sich hören lassen. »In My Place« und »The Scientest« waren Titel mit Ohrwurmgarantie! Und so auch die aktuelle Single »Speed Of Sound«:

All that noise, and all that sound,
All those places I got found.
And birds go flying at the speed of sound,
to show you how it all began.
Birds came flying from the underground,
if you could see it then you´d understand?

Bisherige Kommentare (0)

Es wurde noch kein Kommentar geschrieben!

Kommentar verfassen

Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Der Text kann mit Textile formatiert werden, z.B. *fett* _kursiv_ "link":url. Wie das geht?
Wieviel ist 40 plus 2?

Bisherige Trackbacks (0)

Es wurde noch kein Trackback empfangen!