Mastodon

renephoenix.de

Landesmitgliederversammlung 2012.1 Berlin - Tag 1

Ein Live-Beitrag von der Landesmitgliederversammlung der Piraten in Berlin. Der Beitrag wird kontinuierlich ergänzt.

  • 20:00: Das Ergebnis: Thomas Wied und Anisa Fliedner werden Beisitzer im Landesvorstadt. Die anderen haben die 50%-Marke nicht geschafft. Damit ist der Vorstand komplett.
  • 19:40: Abstimmung. Dürfen wir die Abstimmkarten von heute morgen wieder verwenden. Gibt es genug Karten? Was machen wir mit denen, die schon gegangen sind? Ich hasse solche Orga-Abstimmungen.
  • 19:30: Spiegel berichtet über den neuen Vorsitzenden. Ob sie den Berufsstand auch im Titel angegeben hätten, wenn er ein Koch oder ein Kassierer gewesen wäre?
  • 18:45: Nun stehen 12 Kandidaten für die max. 4 Beisitzer.
  • 18:15: Es werden 2 bis 4 Beisitzer (Ergebnis der Wahl)
  • 17:55 Pause zu Ende. Es wird nun festgestellt, wie viele Beisitzer reingewählt werden.
  • 17:15 Mit weit über 90% wurde Enno gewählt.
  • 16:45 Die Wahl des Schatzmeisters steht an. Es gibt nur ein Kandidat: Enno Park. Wirkt überzeugend. Es gibt bei den meisten Antworten Applaus.
  • 16:30 Die Wahl des Stellvertreters ist gelaufen: Christiane Schinkel. Herzlichen Glückwunsch. Ich hätte nicht gedacht, daß bei 10 Kandidaten ein Kandidat die absolute Mehrheit erhält.
  • 15:00 Die Wahl des Stellvertreters steht an. 10 Kandidaten
  • 14:45 Der neue Vorsitzende steht fest: Hartmut Semken
  • 14:00 Das Kandidatengrillen ist zu Ende.

  • 12:32: Der Wahlleiter will die Liste schließen. Meinungsbild: Lise bleibt bis zum vorlezten offen.
  • 12:31: Das Kandidatengrillen beginnt. Malte Kaffenberger, Katja Dathe, Lasse Kosiol, Hartmut Senken. Zwischenzeitlich gab es mehr Kandiaten.
  • 12:19: Der Antrag wurde nach einer Gegenrede von Gerwald und einem negativen zurückgezogen. Christopher ist enttäuscht. Ich ärgere mich, ich hätte ihn übernehmen sollen — nur um aus dem Meinungsbild eine Abstimmung zu erzwingen.
  • 12:12: Soll der Vorstand für zwei Jahre gewählt werden? Antrag wurde vorgezogen. Christopher stellt Antrag vor.
  • 12:03: Der alte Vorstand ist entlastet.
  • 12:00: Mittlerweile gibt es 4 Kandidaten. Kandidatenliste.
  • 11:50: Die Vorstandsmitglieder stellten ihren Bericht vor. Die Mitgliederverteilung wurde vorstellt, Treptow-Köpenick aktuell 150 Mitglieder. Im letzten Jahr gab es neben den vielen Eintritten auch ca. 80 Austritte.
  • 11:20: Wahl der Rechnungspüfer muß aus formalen Gründen wiederholt werden.
  • 11:10: Änderungen an die Tagesordnung. Es zieht sich ;-)
  • 11:10: Wenn man gezwitscherten Meldungen Glauben schenken darf, haben wir 2.749 Mitglieder im Landesverband.
  • 11:05: Wahl des Rechnungsprüfer. Einer der Kandidaten ist nicht da.
  • 10:55: Spiegel betitelt es als Rücktritt. Nein: die Amtszeit ist um, er beendet ganz regulär seine Tätigkeit im Vorstand.
  • 10:50: Kurz zuvor war beim Tagesspiegel noch nichts gefunden. Der Rückzug hat es binnen Minuten in die Presse geschafft. Piratenchef Anger zieht Kandidatur zurück.
  • 10:40: Gerhard hielt eine rührende Rede. Mit überraschenden Ausgang: er zieht seine Kandidatur zurück. Standing Ovations.
  • 10:00: Der LMV Berlin wird eröffnet...

Nutzung des Artikels »Landesmitgliederversammlung 2012.1 Berlin - Tag 1« in Beiträgen

Der Artikel »Landesmitgliederversammlung 2012.1 Berlin - Tag 1« wird in keinem Objekt eingebunden.