renephoenix.de

StreetArt am LIDO Berlin

Die neue Homepage von René Pönitz ist da!

Skript Version 1.10b vom 11.11.2018 (Prod)

EDV-Abteilungs-Umgangs-Knigge

Gefunden beim Powerbook-Blogger, Ausschnitte:

  • Wenn der Fotokopierer nicht funktioniert, ruf die EDV-Abteilung. Schließlich ist da auch Elektronik drin, oder...?
  • Wenn irgendetwas mit Deinem Privat-PC nicht in Ordnung ist, stell ihn auf einen Stuhl oder Tisch in der EDV-Abteilung. Hinterlasse keinen Namen, keine Telefonnummer und vor allem keine Beschreibung des Problems. Wir lieben es, ein gutes Rätsel zu lösen.
  • Wenn der Drucker nicht drucken will, sende den Druckauftrag 20 mal. Druckaufträge verschwinden nämlich ohne jeden Grund im Nirgendwo.
  • Wenn der Drucker nach 20 Versuchen immer noch nicht drucken will, sende den Druckauftrag an alle 68 Drucker in der Firma. Einer von ihnen wird schon drucken.
  • Danke uns niemals! Wir lieben die Arbeit UND wir werden dafür bezahlt.
  • Wenn Dich ein EDV-Mitarbeiter fragt, ob Du irgendeine neue Software auf deinem Rechner installiert hast, LÜGE! Es geht niemanden etwas an, was auf Deinem Rechner ist.
  • Wenn Dein Sohn ein Informatikstudent ist, laß ihn am Wochenende in die Firma kommen, damit er seine Projekte an Deinem schnellen Büro-PC machen kann. Wir werden da sein, wenn seine illegale Kopie von Visual Basic 6.0 die Finanzbuchhaltung abstürzen läßt.

Bisherige Kommentare (1)

Kommentar von Raleigh

Das ist kein Witz, das ist die Wahrheit! -wein-

Man meint ja, dass sich solche Bereichte/Zustandsbeschreibungen/Späße irgendein findiger Spaßvogel einfach ausdenkt, weil ein Anwender ihn geärgert hat, aber nein. Unbedarfte Menschen vor Computern mutieren zu quengeligen, unkooperativen Kleinkindern, denen schon die Frage nach dem Namen und der Büronummer unlösbare Rätsel aufgibt und sie zu lautem Geschrei animiert — und zwar IMMER!

Kommentar verfassen

Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Der Text kann mit Textile formatiert werden, z.B. *fett* _kursiv_ "link":url. Wie das geht?
Wieviel ist 40 plus 2?

Bisherige Trackbacks (0)

Es wurde noch kein Trackback empfangen!