renephoenix.de

76 GB Traffic mit nur einer Mail

Auch wenn ich schon lange wieder in Deutschland bin, erreichen mich immer noch E-Mails von der Universität in Wolverhampton. Das ist an sich nicht weiter tragisch, aber es sorgt doch hin und wieder für Kopfschütteln: eine E-Mail ging an alle Studenten aller Fachbereiche der Universität (laut Wikipedia ca. 23.000 Studenten) und enthielt einen Anhang mit 3.3 MB (Der Anhang ist eine .mso-Datei). Also kurz gesagt: diese E-Mail schlägt mit ca. 76 GB zu Buche (je nach Nutzer entweder auf Festplatte, als Weiterleitung oder sogar beides). Aber wenigstens ging es diesmal über einen richtigen Verteiler — und nicht an jeden einzeln!

Bisherige Kommentare (0)

Es wurde noch kein Kommentar geschrieben!

Kommentar verfassen

Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Der Text kann mit Textile formatiert werden, z.B. *fett* _kursiv_ "link":url. Wie das geht?
Wieviel ist 40 plus 2?

Bisherige Trackbacks (0)

Es wurde noch kein Trackback empfangen!