Mastodon

renephoenix.de

Kommentar von Kathrin Armbrust (flinc)

Danke für den Hinweis auf deinen Blogeintrag, gerne möchte ich noch ein paar Infos zu flinc bzw. ein Statement zu deinem Fazit da lassen :)

1) Unpassende Matches
Zwei von drei der Hauptgründe dafür, findet ihr ganz leicht in unserem Supportforum, dort haben wir einen längeren Beitrag zum Hintergrund verfasst. Hier der direkte Link zum Beitrag flinc hat mir einen unsinnigen Vorschlag unterbreitet

Der dritte wird seit den neusten Ereignissen auf dem Markt immer öfter „vergessen”: flinc konzentriert sich eigentlich auf die (alltägliche) Kurzstrecke und die Teilstreckenvermittlung. Langstrecken lassen sich natürlich auch eintragen. Hier fehlen uns aber noch Optimierungen bzw. Optimierungsmöglichkeiten für den Nutzer. Stichwort „Stadttaxi”. Daran arbeiten wir aber im Moment schon.

In deinem Fazit schreibst du „Solange es keine Suche gibt, …” aber genau diese gibt es, nur ist sie automatisiert. Du trägst bei flinc ein, für welche Strecke du Angebote haben möchtest und ob du Fahrer oder Mitfahrer bist. flinc sucht dir dann alle passenden Einträge aus der Datenbank heraus. Zu den Vorschlägen selbst, habe ich oben ja schon auf die drei Gründe hingewiesen. Im Beitrag im Forum gibt es auch Informationen zum Matching-Algorithmus, der dahinter steckt.

Liebe Grüße
Kathrin – flinc Support