renephoenix.de

StreetArt am LIDO Berlin

Die neue Homepage von René Pönitz ist da!

Skript Version 1.10 vom 08.03.2016 (Prod)

Kommentar von Tim

Hi.

@airliner.
Was meinst du genau mit „Nachvollziehbarkeit”? Was ist die Nachvollziehbarkeit bei eBay, PayPal, etc.

Wenn ich das auf der FB Seite von mfg richtig verstanden habe ist der entsprechende Passus bzgl. der Abfrage raus. „Zum Thema Bonitätsprüfung (SCHUFA/Infoscore): Es findet kein Datenabgleich statt, deswegen wurde die entsprechende Passage heute gestrichen.”

Insgesamt muss man aber wirklich sagen, hat mfg die Umstellung kommunikativ an die Wand gefahren. Das hätte man auch definitiv anders und besser lösen können.

Das mit der Gebühr finde ich grundsätzlich in Ordnung – aber die 11% pro Mitfahrer sind schon sehr heftig.

Trotzdem habe ich meine Fahrt noch einmal bei mfg eingestellt, weil ich neugierig war, ob sich was geändert hat.

Alle Fahrer/innen haben ihre Fahrten verteuert. Also wurden früher 20 Euro verlangt, kosten die angebotenen Fahrten alle 23,- Euro. Die Fahrer geben also die Gebühr an die Mifahrer weiter.

Und bevor jetzt jemand „Frechheit” schreit. Ich habe im Vergleich mal bei drive2day geschaut. Bis auf vereinzelte Ausnahmen war der Preis auch 23,- Euro. Schon komisch, oder?!

Übrigens hatte ich mehr Anfragen als Plätze und das Auto war innerhalb von 24 Std. voll.

Wie sich der Markt entwickelt bleibt abzuwarten. Ich werde beim nächsten Mal drive2day ausprobieren, um mir ein Bild zu machen, wie viele „Mitfahrer” denn nun auch wirkich gewechselt sind.

Fahrt alle vorsichtig und kommt gut an. :-)