Mastodon

renephoenix.de

Basisdemokratie bei der Berliner Linken

Meldung des Tages: Landesvorstand der Linken beschließt Vorschlag für Berliner Landesliste

Noch mal langsam: Ein Landesvorstand, der nach Satzung nur für Vorbereitung von Wahlen zuständig ist, schlägt eine vollständige Liste zum Abnicken vor. Und Abnicken dürfen dann nicht die Mitglieder, sondern sogenannte Vertreter.

Der Spitzenkandidat (als Teil dieser Liste) wurde schon letztes Jahr thematisiert. Auch er wurde vom Vorstand (den er selbst abgehört) vorgeschlagen und ohne Gegenkandidaten von Delegierten nominiert.

Da bleibt nur zu offen, dass der Kandidat auf dem vorgeschlagenen Platz 20, Michael Efler, als einer der Köpfe hinter Mehr Demokratie e.V., auch zu mehr innerparteilicher Demokratie verhilft.

Update: In Treptow-Köpenick wird am 08.03. das Bezirkswahlprogramm veröffentlicht, in dem schon für die Stimme für Klaus Lederer als Spitzenkandidat der Berliner Landesliste gebeten wird, obwohl dieser erst am 12.03 (ggf. auch 13.03.) gewählt wird.

Nutzung des Artikels »Basisdemokratie bei der Berliner Linken« in Beiträgen

Der Artikel »Basisdemokratie bei der Berliner Linken« wird in keinem Objekt eingebunden.