renephoenix.de

fotografiere ...

Preisfrage Nummer 36 - Was ist das? (Update)

Nach weit mehr als einem Jahr ist mal wieder ein interessantes Motiv vor meine Kamera gehüpft. Also: was könnte das sein?

Update: Bis jetzt hatte es nur eine Person richtig geraten, als ich das Bild weiter rausgezommt habe. Daher noch ein zweites Bild:

(Auflösung in wenigen Tagen bzw. Rateversuchen)

Bilderrätsel: wo ist das?

Ein Dresdner Blogger machte einen kleinen Spaziergang durch Dresden und hatte dabei folgendes Bild geschossen — und daraus ein kleines Bilderrätsel gemacht, welches ich hier nur übernehme (Quellennennung mit der Auflösung):

Die Fragen sind dazu folgende:

  • Zu welchem Gebäude gehört dieses Tor — und wo steht es genau?
  • Was ist der Zweck des Gebäudes?

Preisfrage Nummer 31 - Was ist das?

Es gab lange keine Was-ist-das-Bilder mehr, daher heute zur Abwechslung mal eine kleines Was-ist-das-Zitat:

Sie ist ein modernes Out-of-Home-Medium, das am Point-Of-Sale seine Wirkung ebenso zuverlässig entfaltet wie auf dem Boulevard oder im Café

(Entdeckt von einem Kollegen in einem Marketing-Magazin, Quelle gibt es bei Auflösung)

Kleiner Tip am Rande: Google nützt in diesem Falle nichts!