Mastodon

renephoenix.de

Kommentar von Matthias

> Da hast du nichts verpasst. Ich war da und
> habe es bereut. Die Anlage ist ein einzige
> Kitsch, ziemlich beschissen meiner Meinung
> nach. Das einzige gute/imposante ist die
> Größe...
Dann warst Du mit geschlossenen Augen da. Die »Ausstellung« ist — wie schon angesprochen — riesig, eben die grösste in Deutschland.
Dazu kommen die ganzen Feinheiten. So u. a. ein »Liebe-machendes« Paar, das im Wald liegt und von einem Spanner beobachtet wird, ein Gefängnisausbruch, von selbst fahrende Autos, die realistisch blinken, nachts Lichter anmachen, Verkehrsregeln beachten etc., es wird mehrmals am Tag »Nacht«, wo alle möglichen Lichter angehen, ein Feuer im Schloss oder in einem Wohnhaus, wo eine riesen Menge an Feuerwehrautos ausrücken, um zu löschen, ein Blitzer, der zu schnelle Autos fotogra4t etc.
Hier jetzt alles aufzuführen würde vermutlich die Datenbank sprengen aber es lohnt sich auf alle Fälle!
Ich war bestimmt schon 5 mal da. Halt jedesmal, wenn ich Besuch bekomme und denen Hamburg zeige. Und jedesmal gab es auch für mich sehr viel neues zu entdecken!
Fazit: Unbedingt hingehen, es lohnt sich!