Mastodon

renephoenix.de

über Kabarett

Super Mario deckt (Bekanntes nochmal) auf

Verwandtschaft, die noch am linearen Unterhaltsprogramm (sprich: TV) festhält, schwärmt von Mario Barth. Also nicht das normale Blödelprogramm, sondern das Format “Mario Barth deckt auf”, in dem offensichtlich auf Steuerverschwendung hingewiesen wird.

Ich habe es getan! Ich habe eine ganze Sendung mir angeschaut. Die vom 06.04.. Ja, es fiel mir schwer, durchzuhalten! Wirklich.

Kabarett 2019

Für lange Winterabende drei Kabarett-Tips:

Sebastian Pufpaff: „Wir nach”

Sehr zynisch. Und kommt ohne Namen von politischen Akteuren aus:

Sarah Bosetti: „Solo”

Menschen im öffentlichen Raum erhalten häufig unsägliche Kommentare. Und sie griff einige dieser Kommentare heraus – und gab eine poetische Antwort drauf. Sehr schön.

Zur Mediathek vom WDR

Christoph Sieber: „Mensch bleiben”

Und ein drittes Werk, von Christoph Sieber. Zur Mediathek von 3sat

Die Anstalt (26.04.)

Politisches Kabarett vom Feinsten: die Anstalt vom 26.04.

Zitat von Arnulf Rating

Da machen unsere Politiker aus Angst vor der AfD einfach die Politik der AfD. Das ist Selbstmord aus Angst vor dem Tod.

Arnulf Rating, Kabarettist in "Die Anstalt" (26.04.2016) (Quelle)

Zitat von Max Uthoff

Das Boot ist voll? Warum sagen sie zu einem der reichsten Staaten der Welt Boot? Warum sagen sie nicht Schiff? Oder Luxusliner?

Max Uthoff, Kabaretist in "Die Anstalt" (26.04.2016) (Quelle)

Michael Krebs: Wir hatten keine Chance

Schöner Sarkasmus auf die heutige Fernsehwelt, wie traurig und trist die Welt vor ein paar Jahren noch ohne die Fernsehpädagogen und -therapeuten war:

(Die Fassung ist für Berlin regionalisiert. Der Abschnitt zum Prenzlauer Berg gibt es in anderen Fassungen nicht.)

Und für den schnellen Zugriff:

Übrigens: Wer einen runden, gelben Button mit einem kreisförmig angeordnetem Schriftzug und einem roten zackigen Innenbereich herstellt oder verbreitet, muss – auch wenn anstelle einer lachenden Sonne irgendetwas anderes in der Mitte zu erkennen ist – die dänische Anti-Atom-Stiftung um Erlaubnis fragen. Mit humoristischen Abwandlungen scheinen sie keinen Humor zu verstehen.

Horst Evers - Jan

Und noch einmal Host Evers. Er spricht vermutlich jedem, der irgendwie auch im entferntesten was mit Computern zu tun hat, aus der Seele.

Denn seit einiger Zeit hat Jan Angst vor Menschen. Große Angst. Aus guten Grund. Denn Jan kennt sich mit Computern aus!