Mastodon

renephoenix.de

Kommentar von René

Steak mit Brötchen für 60ct? Die Preise sind mir neu. Zumindest kostet in der Cafeteria Listig ein Schnitzel mit Brötchen weit über einem Euro.

Was in der Rechnung mit Sicherheit noch fehlt: es gibt drei externe Anbieter (Pillnitz, Berufsakademie, Post). Da fließt auch Subvention — die dürften bei den ausgegebenen Essen noch nicht berücksichtigt sein. Aber das wird die Rechnung nicht grundsätzlich verfälschen.

zur Solidarität: prinzipiell befürworte ich es, im ÖPNV macht es sogar sehr großen Sinn. Bei den Mensen habe ich einen faden Beigeschmack. Gerade die Studenten, die sich finanziell gerade so über Wasser halten können, sind selten in der Mensa — Ein Pausenbrot ist eben preiswerter, als das Mensaessen. Dafür gehen die BAföG-Empfänger regelmäßiger essen. Sprich: die »Ärmsten« subventionieren für die »Normalen«. Ich wüßte allerdings nicht, wie man diesen Schönheitsfehler sinnvoll beseitigen könnte ...