Mastodon

renephoenix.de

Kommentar von Walhall

Schwarzpulver, Maganheptoxyd, Trinitrotulol, Bleiazid, Jodstickstoff, (zerfällt explosionsartig bei der leichtesten Berührung)Dynamit, Phosgen, Bromaceton, Senfgas und und und.....allerdings nur in sehr kleinen Mengen zum experimentieren. Leigt inzwischen allerdings weit über 20 Jahre zurück, und war ein Unterrichtsbestandteil der Wehrerziehung.
All diese Experiment unterlagen allerdings der strengen Aufsicht eines Diplomchemikers. Nur so viel: ich werde keine Anleitungen zum Herstellen dieser Substanzen bekannt geben.
Nun gut, vielleicht ein kleines harmloses:
Chloroform läßt sich herstellen von Aceton das in Chlorkalk eingeleitet wird. Statt Chlorkalk läßt sich auch Natriumhypochlorid (Dan Chlorix) verwenden...Chloroform zersetzt sich an der Luft zu Phosgen, ein äußerst gefährliches Atemgift.
Lichtgruß
Walhall