Mastodon

renephoenix.de

Computer bald GEZ-pflichtig

Also wenn euch heute jemand fragt, ob ihr einen PC so Hause habt, so übt schon einmal kräftig mit dem `Nein´ sagen, denn ab 2007 wird man es wohl zwangsläufig müssen. Bisher sind nur PCs gebührenpflichtig, die eine TV-/Radiokarte besitzen, dann sollen alle PCs werden. Derzeit betragen die Gebühren für's Fernsehen 16,15 Euro im Monat, auch dies soll um 86 cent angehoben werden. So langsam sollte man sich Gedanken machen, für was die öffentlichen Sender da sind. Ich dachte, es wäre die informationelle Grundversorgung — und die kostet mehr als das Abo einer regionalen Tageszeitschrift?

Zur Feier des Tages einmal ein paar Links zum Thema:

Nutzung des Artikels »Computer bald GEZ-pflichtig« in Beiträgen

Der Artikel »Computer bald GEZ-pflichtig« wird in keinem Objekt eingebunden.