Homepage von René Pönitz

renephoenix.de

Homepage von René Pönitz

... bis zu drei Jahren Gefängnis!

Mein Vorschlag für eine generelle Kennzeichnungspflicht DRM-verseuchter Datenträger:

Eine mit Inkscape erstelle SVG-Datei gibt es untne. Also: Ausdrucken, Ausschneiden – und ab in die Plattenläden damit!

Eine nahezu vollständige Presseschau einschließlich Falschmeldungen und Verunglimpfungen zum heutigen Kabinettsbeschluß gibt es bei Netzpolitik, im Spreeblick trauert man den alten Zeiten nach und fukami vergleicht die Härten für die verschiedene Strafdelikte .

Abgebloggt...

Haben Sie es bis zum Ende durchgehalten?

Siehe dazu auch der Spiegel. Oder war das alles nur genial geplant?.

Wie auch immer, liebe Grup Tekkan! Genießt den Rummel um das Lied, vertickt ein paar Scheiben an die Minderheit derer, die euer Lied sich freiwillig bis zum Ende angehört haben — oder gar ein zweites Mal. Aber bitte sprecht nicht von einem Album, professioneller Musikerzeugung oder vom Starsein: lang hält der Rummel nicht! Oder wie Andy Warhol sagte: In the future everyone will be world-famous for 15 minutes.

Update: Doch nicht so genial geplant?

Nun geht es los ...

... und zwar dahin:

Schon seit einigen Tagen werde ich im gesamten Stadtgebiet daran erinnert. Mal schauen, ob es wirklich so häßlich ist, wie alle sagen. Ob es da auch Bäume und Wise gibt? Oder ob es wirklich den Titel »Kulturhauptstadt 2010«, um den es sich beworben hat, verdient hat?

Update: Zwar angekommen, aber noch nicht verdaut!

Legen britische Hühner andere Eier?

Als ich in England war und das erste Mal Eier kochen wollte, fiel mir auf, daß ich keinen Eierstecher hatte. Kein Problem, dachte ich, ich schau mal in der Kaufhalle. Doch da fand ich nichts. Nachfragen? Was heißt Eierstecher auf Englisch? Dafür gibt es keinen Begriff. Also umständlich erklärt, aber keiner verstand es so wirklich. Also traute ich mich dann doch, die Eier unangestochen ins heiße Wasser legen — und siehe da: da platzte nichts! Das ging fast jedes Mal gut.

Nun bin ich wieder zu Hause. Nehme ein Ei und lege es ins heiße Wasser — und siehe da: es platzte prompt!

Legen die englischen Hühner andere Eier?

Retrievr - die Bildersuchmaschine von morgen?

Man zeichnet eine kleine Skizze — und bekommt mögliche Bilder vom Bilderdienst flickr angezeigt: Retrievr.

Natürlich funktioniert es nur ansatzweise: hier wollte ich zum Beispiel — passend zum Wetter — Bilder von schönen sonnigen Stränden haben:

Trotzdem ein nützliches Tool, um interessante Bilder zu finden.