renephoenix.de

Homepage von René Pönitz

Absoluter Schwachsinn ...

Der Deutsche Multimedia Verband hat eine Studie über das Internet-Angebot verschiedener Markenfirmen gemacht.

Unverständlich ist für mich der folgende Satz: »Die technischen Anforderungen und die Ansprüche der Nutzer an Web-Angebote haben sich in den letzten Monaten stark verändert«. Ich habe ehrlich gesagt nicht viel mitbekommen ...

»Bewegtbilder oder 3D-Animationen zählen jedoch immer noch nicht zum Standardrepertoire der Web-Auftritte[...]« ... und sollten es meiner Meinung auch NIE werden! Wozu sollen die Firmen noch mehr Zeit und Aufwand in die Optik und Gestaltung ihres Auftrittes legen, während der Inhalt und die Struktur auf der Strecke bleiben — und genau das zeichnet eine gute Seite aus! (vgl. Dr. Web)

Wieder eine Klage gegen google

Der Versicherungsanbieter AXA klagt gegen google, weil bei der Suche nach AXA auch Konkurrenten angezeigt werden ... Liebe google-Leute, nehmt doch einfach den Begriff »AXA« vom Index raus und ihr habt eine Sorge weniger! Ob sich AXA freut, weiß ich nicht — aber da hat AXA keinen Angriffspunkt mehr!

Interessante Rückblicke gibt es in den Kommentaren dazu.

blademapping.de

Durch Steffi bin ich auf die Homepage von Dominic gekommen. Hauptaugenmerk der Seite: Terragen, einem Werkzeug zum Gestalten von künstlichen Welten.

Auf seiner Seite stellt er in erster Linie sich, seine bereits erstellen Landschaften, Fotos sowie ein Tutorial zu Terragen bereit.

Die Seite ist ohne Frames, PlugIns und JavaScript begehbar — allerdings wird bei einem Blick in den Quellcode sehr schnell sein Werkzeug klar: die üblichen JavaScripte von Dreamweaver beim Herüberfahren über die Buttons (wozu gibt es a:hover?).