renephoenix.de

Homepage von René Pönitz

Umzug

Tja, nun geht es bald los — raus aus dem Wohnheim nach 2 Jahren — ein Tapetenwechsel ist auch bitter nötig! Tja, nun geht es auf ins WG-Leben. Allerdings nicht allzu weit weg, gleich in der Nähe des Pirnaischen Platzes wird meine neue Heimat liegen!

Nun heißt es langsam, das Zeug im Wohnheim zusammenräumen, dann Möbel kaufen und dann geht es auf in ein neues Abenteuer!

LivePlasma

Welche Musikrichtungen liegen nah beieinander? Music Live Music Plasma hilft. Man gibt eine Band ein – oder zeigt anhand von Beziehungen, welche Bands ähnlich klingen. Je näher, desto ähnlicher. Für den Genuß dieser Seite ist Flash von Nöten – aber endlich ein Beispiel, an dem man Flash einmal sinnvoll angewendet sieht!

Es gibt allerdings auch Schwachstellen: sucht man z.B. nach der Kelly Family, so findet er nur Las Ketchup – allerding sehr entfernt!

Update:: Music Map ist ein ähnlicher Dienst, etwas schlichter gehalten. (vgl. klog)