renephoenix.de

Homepage von René Pönitz

Abgebloggt...

gegen Abmahnungen sich wehren ...

1. Fall: Jens Scholz vs. Euroweb. Udo Vetter fordert die Gegendarstellung, bekommt aber keine Reaktion.

2. Fall: Stefan Walter vs. Flyerpilot. Nachdem das Ganze im Internet publik wird (siehe u.a. EricPP und Handelsblatt), lenkt der Anwalt ein. Wunderbar.

3. Fall: Martin Geuß vs. Luftrettungs-Vermittlungs-Firma (alias Supernature-Fall). Er wies alle Vorwürfe zurück, hörte von den Anwälten nichts mehr. Nun möchte er mit einer Gegenklage die Gewissheit verbeiführen. Ich drücke die Daumen!

Erstes Fazit: So langsam wird Licht am Ende des Tunnels!

Trivialpatent des Monats: Kontextmenüs

Nach den BigBrother-Awards nun die Kürung des Softwarepatents des Monats. Dieses Mal: Kontextmenus

Der Benutzer markiert irgendeinen Punkt auf dem Bildschirm (z.B. Mauszeiger) und löst eine Aktion aus (z.B. Mausklick). Daraufhin erscheint ein Menü.

Und für April fällt die Wahl schwer. Ich pendel noch zwischen den skalierten Zahlen und der Darstellung von Herzfrequenzen.

Was mich hierbei wundert: einer der Initiatoren vom nosoftwarepatents-award ist 1&1 Internet AG / GMX.