renephoenix.de

Homepage von René Pönitz

und es geht schon wieder los!

Im letzten Jahr fand ich erst am 25.9. den ersten Weihnachtsartikel bei ALDI. Das wird dieses Jahr wieder getoppt. Im Kaufland war bereits der Saisonstart für Christstollen:

Spontane Aktion: klebe dieses Bild an das Weihnachtssortiment (ich übernehme keine Haftung ;-) ), fotografiere es und sende mir das Bild zu:

Datenbank der Flugzeugabstürze

Linktip: flugzeug-absturz.de

Ja, es ist motivierend! Insbesondere wenn man gerade selber vor dem ersten Flug steht. In der Datenbank gibt es alle Abstürze seit 1920 in der Zivilluftfahrt. Insbesondere lagen die Spitzenwerte zwischen den Jahren 1999 und 2001. Dieses Jahr verlief bisher durchschnittlich. Aber sie beruhigen auch den Fluggast:

Laut statistischen Daten der BFU (Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung) müsste man in Deutschland mindestens 67 Jahre lang ununterbrochen fliegen, um ein sicherer Kandidat für einen Flugzeugabsturz mit Todesfolge zu werden. Diese Zeitspanne beruht auf der Tatsache, dass sich in Deutschland etwa alle 588.000 Flugstunden ein Flugunfall mit Todesfolge ereignet.