renephoenix.de

StreetArt am LIDO Berlin

Die neue Homepage von René Pönitz ist da!

Skript Version 1.10b vom 11.11.2018 (Prod)

Homepage von René Pönitz

Media Spree Bedenken

Heute dürfen wieder die Berliner wählen gehen — zumindest die aus Friedrichshain-Kreuzberg. Es geht um die Bebauung der Spreeufer zwischen Elsenbrücke und Jannowitzbrücke — auch bekannt unter dem Projekt Media Spree, deren Gegner es gerne versenken lassen:

Und wenn man sich dieses Werbevideo für Investoren anschaut, kann man eine gewisse Gegenhaltung verstehen — schon mal rein aus ästhetischen Gründen. Sicher gibt es einige Brachflächen entlang des Gebietes, die mal endlich wieder auf eine Bebauung warten. Wenn man bedenkt, daß es in Berlin aber ohnehin schon viel zu viel ungenutzt Bürofläche existieren, sollte man mit dem Ausbau zurückhaltender sein. Aber was rede ich, der Spreeblick hat das Ganze unter einen wirklich treffenden Titel zusammengefaßt: Media Spree bedenken.

Update: Der Bürgerentscheid ging mit 87 Prozent mehr als nur eindeutig aus!