renephoenix.de

StreetArt am LIDO Berlin

Die neue Homepage von René Pönitz ist da!

Skript Version 1.10 vom 08.03.2016 (Prod)

Homepage von René Pönitz

Tokio Hotel in Dresden - Lärmschutz!

Am 15.03. wird die Kindergruppe in Dresden ein Konzert geben. Im Spiegel gab es dazu vor einiger Zeit einen umfangreichen Artikel zum Hype dieser Band, u.a. ging es um die Lautstärke:

»Zwölf Jahre mache ich den Tourzirkus, aber jetzt trage ich das erste Mal Ohrstöpsel«, sagt Richter, und er klingt, als wäre ihm das sehr peinlich. Neulich, bei einem Konzert in der Schweiz, mussten die Tourveranstalter den Lärmpegel messen. Die zugelassene Obergrenze liegt bei 105 Dezibel und wird meist nicht überschritten. Beim Tokio-Hotel-Konzert wurden 126 Dezibel gemessen — während die Band nicht spielte.

(Danke, Nini)