renephoenix.de

Homepage von René Pönitz

Depeche Mode - Precious

Schon seit einigen Wochen schwebt mir die aktuelle Single »Precious« von Depeche Mode im Kopf herum. Der Titel erinnert wieder an die alten Werke der Band. Jedenfalls ist nun das neue Album erschienen, welches — laut Meinungen von Kritiker — an Violator erinnern soll. Das ist sicher recht günstig, denn das letzte Album haute mich nicht unbedingt vom Hocker!

In die neue Platte konnte ich allerdings noch nicht reinhören. Es werden wieder nur die Formate für WindowsMediaPlayer und RealPlayer angeboten — beides Formate, die bei mir auf der Blackliste stehen. Kennt jemand einen besseren Service?

Gallien in Gefahr - der neue Asterix ist da!

Heute erscheint die 33. Auflage der Asterix-Reihe. Die erste Seite kann man schon online begutachten. Einen etwas faden Beigeschmack hinterläßt der Auftritt in der Micky Maus.

Ich wundere mich allerdings über den Preis: 10 Euro. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als es die ungebundene Ausgabe für ca. 7 DM — und die gebundene für 12/13 DM gab.

(Abbildung: Ausschnitt des Titelbildes, © Les Editions Albert René)