renephoenix.de

Homepage von René Pönitz

goerlitz.de: Wo ist die Suchfunktion?

Wer auf der offiziellen Seite der Stadt Görlitz etwas suchen will, muss zuerst das Suchformular suchen:

Während nun nahezu jede Stadt eine Suchfunktion im Seitenkopf (oder ggf. auch im oberen Bereich der Ränder) positioniert, findet man das Suchformular bei der Görlitzer Startseite irgendwo zwischen Spendenaufruf, Hotelwerbung und Veranstaltungskalender — außerhalb des ersten vollen Bildschirminhalts.

Auch die Hauptnavigation ist etwas mißglückt: die vier wichtigen Buttons in der Box oben links (Bürger-Tourismus-Wirtschaft-Stadtportrait) haben nicht den Anschein, als seien sie das zentrale Gliederungselement der Seite.

Sieben äh Stellen äh sind Millionen, ge?

Mit Stoiber ging vor einigen Jahren der wohl beste Kabarettist Bayerns. Aber Seehofer tritt seine Nachfolge nun an: er darf bei einer Spendensendung eine siebenstellige Zahl vorlesen. Nach einigen Vorabscherzen (»Ich kann seit der Landesbank auch nicht mehr gut lesen«, »Ich wollte sicher gehen, weil in Berlin gibt's nur Milliarden«, ...) dann das große Finale:

Ursprünglicher Link

Es ist drei punkt null eins vier punkt zwei drei sieben