renephoenix.de

Homepage von René Pönitz

Die große Landtagswahl am Sonntag

Am Sonntag ist die große Landtagswahl in Sachsen. Ich weiß, man soll nicht auf die Slogans der Plakate achten, aber ich dachte anfangs, wenn man sich die Plakate eine Woche vorher anschaut, kann man schon getrost einige Parteien von der Liste wegstreichen, damit man am Ende sich nur noch zwischen zwei oder maximal drei entscheiden muß. Das habe ich nun getan — nur die übriggebliebene Liste ist leer.

include{standard}(10116).

Abfrage vor dem Löschen

Auf vielen Seiten findet man meist ein JavaScript-Box, bei der man gefragt wird, ob man wirklich löschen möchte. Nachteil dieser Variante ist, daß ohne JS die Funktion gar nicht funktioniert. Das wäre die Alternative: ohne JS sofort löschen, mit JS eine Zwischenabfrage

<a href="loesch.php" class="linkint"
onclick= 'Check = confirm("Wirklich löschen?"); if (Check == true) return true; else return false;'>Löschen</a>