renephoenix.de

StreetArt am LIDO Berlin

Die neue Homepage von René Pönitz ist da!

Skript Version 1.10b vom 11.11.2018 (Prod)

Homepage von René Pönitz

Longview - Can´t Explain

Mal wieder ein Musiktip aus der Rock/Pop-Ecke, diesmal aus Manchester: Longview — Can´t Explain

Waiting for hours,
Hours turn to days,
Days turn to years,
I´m still here

Auch wenn das musikalische Schema sehr gewöhnlich ist — aber irgendwie hat die Aufmachung etwas, was im Ihr bleibt (Danke, Nini).

Onslaught

Wieder ein schönes Flashspiel mit hohem Suchtfaktor: Onslaught. Im Areal 51 kommen Konvois, die zu einem bestimmten Ziel wollen. Die Aufgabe ist es, den Trupp an der Durchreise zu hindern. Dazu baut man am Wegesrand verschiedene Geschütze auf, die auf die vorbeiziehenden Teile feuern. Mit jeder neuen Welle werden die Gegner schwerer und stabiler, so daß man die Geschütze ausbauen muß, Geld bekommt man für jedes zerstörte Element. Wenn das 10. Element das Ziel erreicht, hat man verloren.

Ursprünglicher Link

Ja, richtig geschaut — da kommen auch Drucker vorbei (vgl. klog)

Persönlicher Rekord: 6650 Elemente mit 889 Wellen (d.h. am Ende waren auf dem Bildschirm über 2000 Einheiten, was durchaus ordentlich Ressourcen benötigt hat)

Anmerkung: eine gute Spielerklärung