renephoenix.de

StreetArt am LIDO Berlin

Die neue Homepage von René Pönitz ist da!

Skript Version 1.10 vom 08.03.2016 (Prod)

Homepage von René Pönitz

Escape With Romeo - Somebody

Lange kannte ich von »Somebody« nur eine Coverversion aus den späten 90ern: ein eingängiger Wave-Titel eines unbekannten Musikprojekts namens »Close Encounters« (und mit Unbekannt meine ich, daß es nicht einmal einen Wikipedia-Eintrag gibt). Nun stieß ich eher zufällig auf das Original: Escape With Romeo — etwas gitarrenlastiger, ebenso eingängig und im Ohr bleibend.

Und genaugenommen handelt es bei den Close Encounters um keine Coverversion, denn der Drahtzieher hinter beiden Musikprojekten ist die selbe Person. Und wenn man sich Somebody anhört: »It´s Lonliness« ist mindestens genauso empfehlenswert!

Abgebloggt ...