renephoenix.de

Homepage von René Pönitz

Und wieder einmal im Fernsehen...

Aber im Gegensatz zum letzten Jahr nicht ich persönlich, sondern nur meine Zweitwohnsitzsteuer-Seite. Diese war in der ARD-Sendung »Ratgeber Wohnen+Bauen« am 12.09.2010 zu sehen. Entdeckt habe ich zufällig in der Statistik, seit der Ausstrahlung sind über die Seite 98 Besucher direkt auf die Seite gelangt.

Ursprünglicher Link

Die gefilmte Szene ist nahezu identisch mit der vom letzten Jahr. Zuerst wird etwas in eine Suchmaschine eingetippt (wer genau hinschaut: sie suchen nach »Zweitwohnsteuer«), es werden einige Suchvorschläge angezeigt. Dann landen sie drauf und scrollen etwas durch meine Städtedatenbank. Ratgebersendungen neigen scheinbar gerne dazu, ganz pauschale Tips zu geben:

Unser Tip um die Steuer zu vermeiden: die Studentenbude als Erstwohnung anmelden und das Zimmer bei den Eltern abmelden.

Auch wenn das in vielen Fällen möglich ist, man sollte bei rechtlichen Dingen stets den Einzelfall prüfen. Das betrifft vor allem auch das Kapitel Urteile. Aber für Ausdifferenzierung bleibt bei 30 Sekunden natürlich keine Zeit. Wer es sich anschauen will: der relevante Abschnitt beginnt ziemlich genau bei 20:00.

Buugle - was Google kann können wir schon lange!

Nach Du bist Terrorist das nächste gelungene Video von Alexander Lehmann: Buugle — was Google kann können wir schon lange!. Die Kombination von Buugle streetview, Buugle kontoview und Buugle bodyview.

Ursprünglicher Link

(Und wer es noch nicht kennt: Facebook — wir wollen dich nur kennenlernen)