renephoenix.de

Homepage von René Pönitz

The Arcade Fire - Rebellion (Lies)

Heute wieder ein aktueller Favorit: The Arcade Fire — Rebellion (Lies)

Den Titel der kanadischen Indieband kann man durchaus als partytauglichen Rock durchgehen lassen: ein durchgehender Rythmus zieht sich durch das ganze Lied, eine Klavierlinie, die im Ohr klebt, zum Ende runden ein paar Streicher das Werk ab ... und natürlich eine oft wiederholte Textzeile:

Every time you close your eyes — Lies! Lies!

Veröffentlich ist er schon 2005, wurde auf der Insel schon ein kleiner Hit. Aber ich spüre es: das Oktett steht kurz vorm großen Durchbruch. Zumindest kürte schon eins der kostenfreien Musikmagazine (habe den Namen leider vergessen) das neue Album »Neon Bible« als »CD-Tip des Monats«! Auch die FAZ berichtete schon drüber (Liedtext, Danke Nini)