renephoenix.de

StreetArt am LIDO Berlin

Die neue Homepage von René Pönitz ist da!

Skript Version 1.10b vom 11.11.2018 (Prod)

Homepage von René Pönitz

Internationale Spieltage in Essen

Vom 18 bis 22.10. fanden im Kulturdrechsloch 2010, Essen, wieder die Internationalen Spieltage, kurz SPIEL statt. Es ist eine der größten Messen für Gesellschaftsspiele, die auch für Besucher geöffnet sind. Nachdem ich bereits im letzten Jahr die Messe besuchte, entschloß ich mich, auch in diesem Jahr wieder da hin zu pilgern.

Abgebloggt ...

RFID in britischer Schulkleidung

Die spinnen, die Briten! In ihrem Wahn um Überwachung gehen die Engländer einen Schritt weiter: eine Schule in South Yorkshire testet RFID-Chips in der Schulkleidung, mit der u.a. festgestellt werden soll, ob der Schüler gerade mal wieder schwänzt. Auch wenn das ganze derzeit nur ein Pilotprojekt mit 10 Schülern ist, wie es u.a. der Schulleiter klarstellt, sollte man solche Experimente in keinster Weise tolerieren und unterstützen. Wegen Spaß an der Technik werden solche Pilotprojekte mit Sicherheit nicht durchgeführt...

Passend dazu Pink Floyd:

We don´t need no education
We don´t need no thought control
No dark sarcasm in the classroom
Teachers, leave them kids alone

(vgl. engadget, heise)

Ist die HTML-Code-Betrachtung geschützt?

Nach Meinung der Anwaltskanzlei Dozier Attorneys ist die Betrachtung des HTML-Quellcodes verboten:

As you may know, you can view the HTML code with a standard browser. We do not permit you to view such code since we consider it to be our intellectual property protected by the copyright laws.

Meine Meinung: Sollte man wirklich nicht anschauen. Sonst landet man auf Pseudo-HTML-Tags, die auf schlechte Arbeit mit Adobe GoLive hinweisen (vgl. Public Citizen, golem)