renephoenix.de

StreetArt am LIDO Berlin

Die neue Homepage von René Pönitz ist da!

Skript Version 1.10 vom 08.03.2016 (Prod)

Homepage von René Pönitz

Bausenator Andreas Geisel

Die neuen Senatoren wurden benannt, für das Thema Stadtentwicklung soll es Andreas Geisel, bisheriger Bezirksbürgermeister in Lichtenberg, werden. In einem Interview in der Morgenpost erklärte er seine Linientreue zur SPD an:

Ich habe mich als Bezirksbürgermeister bemüht, keine Blockadehaltung einzunehmen. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum ich jetzt Senator werde.

Mit dieser durchaus ehrlichen Ansage macht er sehr eindrucksvoll deutlich, warum er für diesen Posten fehlplatziert ist.

Aber auch inhaltlich kann einem Angst und Bange werden:

Der Autobahnring muss geschlossen werden. Am Ende des 16. Bauabschnitts, an der Elsenbrücke, werden wir ein Verkehrsproblem bekommen. Wir können den Stau natürlich nicht immer ein Stück weiter an das Ende der Autobahn verschieben, deswegen brauchen wir den Weiterbau bis zum Pankower Autobahn-Zubringer. Das halte ich für vernünftig.

Zum Glück endet seine Amtszeit in zwei Jahren. Die Verkehrspolitik der 60er Jahre haben einige in der SPD immer noch nicht überwunden.