Mastodon

renephoenix.de

Homepage von René Pönitz

Ich bin ein Berliner ...

In letzter Zeit war es sehr ruhig auf dieser Seite geworden, aber es hat sich auch einiges in meinem Leben geändert. Zunächst ging das Studium zu Ende und damit stand die Suche nach einem Arbeitsplatz an. Diesen habe ich in Berlin gefunden und angenommen.

Zwischenzeitlich ging es noch einmal in den Urlaub: eine Reise durch Nordengland und Schottland stand an, insbesondere die Highlands und Edinburgh. Dazu gibt es später auf jeden Fall noch Bilder.

Für den Arbeitsbeginn war auch ein Umzug notwendig, d.h. mein WG-Zimmer mit Blick auf die Frauenkirche im Winter gab ich auf und habe in Berlin eine WG gefunden — direkt am Treptower Park — die Arbeitsstelle ist in 15 Minuten zu Fuß zu erreichen, der Park vor der Tür, dahinter die Spree. Die erste Arbeitswoche ist gut überstanden, mein Zimmer befindet sich immer noch im Ausnahmezustand — aber so langsam nimmt es Form an. Soviel zum Stand ...

Ein Berliner bin ich übrigens noch nicht ganz: auf der Meldestelle muß man unbedingt Name und Anschrift des Vermieters kennen ... soviel zum Berliner Bürokratieabbau.