renephoenix.de

Alle Jahre wieder ...

Bald stehen wieder Semesterferien an — und dann gehen die fünften Semester ins Praktikum. Wer dieses außerhalb Dresden ablegt, kann sich bereits vorher vom Semesterticket befreien lassen. Erfahrungsgemäß kommen aber viele Studenten erst nach der Rückmeldezeit damit an — nur dann ist erst einmal der Studentenrat unbesetzt. Drei Jahre habe ich es bereits miterlebt — es ist Chaos und es frißt Zeit, wenn man einigermaßen auch für die Studenten, die man vertritt, da sein will! Man kann es ändern, man kann den Studenten an der Stelle entgegenkommen, man will es aber gar nicht! Also dieses Jahr wieder Chaos. Vielleicht etwas weniger, weil nun besser informiert wird.

Zur Erklärung: für eine Rückerstattung muß der Studentenausweis in der HTW vorgelegt werden. Am einfachsten geht das, wenn der Student noch vor Ort ist.

Bisherige Kommentare (1)

Kommentar verfassen

Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Der Text kann mit Textile formatiert werden, z.B. *fett* _kursiv_ "link":url. Wie das geht?
Wieviel ist 40 plus 2?

Bisherige Trackbacks (0)

Es wurde noch kein Trackback empfangen!