renephoenix.de

goerlitz.de: Wo ist die Suchfunktion?

Wer auf der offiziellen Seite der Stadt Görlitz etwas suchen will, muss zuerst das Suchformular suchen:

Während nun nahezu jede Stadt eine Suchfunktion im Seitenkopf (oder ggf. auch im oberen Bereich der Ränder) positioniert, findet man das Suchformular bei der Görlitzer Startseite irgendwo zwischen Spendenaufruf, Hotelwerbung und Veranstaltungskalender — außerhalb des ersten vollen Bildschirminhalts.

Auch die Hauptnavigation ist etwas mißglückt: die vier wichtigen Buttons in der Box oben links (Bürger-Tourismus-Wirtschaft-Stadtportrait) haben nicht den Anschein, als seien sie das zentrale Gliederungselement der Seite.

Bisherige Kommentare (2)

Kommentar verfassen

Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Der Text kann mit Textile formatiert werden, z.B. *fett* _kursiv_ "link":url. Wie das geht?
Wieviel ist 40 plus 2?

Bisherige Trackbacks (0)

Es wurde noch kein Trackback empfangen!