renephoenix.de

Zitate

Zitat von Thomas de Maizière

Es kann nicht sein, dass es Bereiche gibt, auf die der Staat gar keine Zugriffsmöglichkeiten hat.

Thomas de Maizière, Innenminister spricht über Verschlüsselung von Kommunikation (Quelle)

Zitat von Marc-Uwe Kling

Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in 50 Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern.

Marc-Uwe Kling, Kabarettist (Quelle)

Zitat von Andreas Nahles

„Das bedingungslose Grundeinkommen führt dazu, dass keiner mehr schlechte oder niedrig bezahlte Arbeit machen möchte!”

Andreas Nahles, Bundesarbeitsminister auf der Re:Publica 2017 (Quelle)

Zitat von Max Mannheimer

Ihr seid nicht verantwortlich für das, was geschah. Aber dass es nicht wieder geschieht, dafür schon.

Max Mannheimer, Holocaust-Überlebender

Zitat von Barbara Hendricks

Ich sage das jetzt nicht als Vorschlag, sonst werde ich wieder aufgespießt. Aber eigentlich dürften SUVs nur für Bauern und Jäger erlaubt sein.

Barbara Hendricks, Bundesumweltministerin im Rahmen von G20 (Quelle)

Zitat von Christian Schild

München ist eine wunderschöne, friedliche, lebendige, junge Stadt. Wenn wir jemals an die Mieten von München heranreichen in Treptow-Nord, dann wird das möglicherweise auch eine prosperierende, wunderbare, sozialegerechte und schöne Region werden.

Christian Schild, CDU-Fraktionsvorsitzener in der BVV zur Erhaltungsverordnung

Zitat von Jürgen Knirsch

Die TTIP-Dokumente sind kein Betriebsgeheimnis, sie würden das Leben von über einer halbe Milliarde Menschen alleine in Europa verändern. Sie gehören öffentlich gemacht.

Jürgen Knirsch, Experte für Handel bei Greenpeace zu den TTIP-Leaks (Quelle)

Zitat von Max Uthoff

Das Boot ist voll? Warum sagen sie zu einem der reichsten Staaten der Welt Boot? Warum sagen sie nicht Schiff? Oder Luxusliner?

Max Uthoff, Kabaretist in "Die Anstalt" (26.04.2016) (Quelle)

Zitat von Tayyip Erdoğan

Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.
Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.

Tayyip Erdoğan, zum lebenslangen Politikverbot verurteilter Türkischer Ministerpräsident (Quelle)

Zitat von Arnulf Rating

Da machen unsere Politiker aus Angst vor der AfD einfach die Politik der AfD. Das ist Selbstmord aus Angst vor dem Tod.

Arnulf Rating, Kabarettist in "Die Anstalt" (26.04.2016) (Quelle)

Zitat von Hans-Joachim Heist

Jede Nacht brennen Flüchtlingsheime und jedes Mal sagt die Polizei „Es ist noch unklar, ob es einen fremdenfeindlichen Hintergrund gibt.” Ja was soll es denn sonst sein? Angewandte Architektur-Kritik!?

Hans-Joachim Heist, Komiker (Quelle)

Zitat von Jules de Goncourt

Niemand auf der Welt bekommt soviel dummes Zeug zu hören wie die Bilder in einem Museum.

Jules de Goncourt, Schriftsteller (Quelle)

Zitat von John Lennon

Life is what happens to you
While you’re busy making other plans.

John Lennon in "Beautiful Boy"

Zitat von Virginia Jetzt

Man kann sicher nicht behaupten, dass es besser wird, wenn es anders wird. Aber anders muss es werden, wenn es gut werden soll!

Virginia Jetzt in "Das ganz normale Leben"

Zitat von Anneliese Bödecker

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstossend, laut dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht — aber mir tun alle Menschen leid, die hier nicht leben können!

Anneliese Bödecker, Sozialarbeiterin

Zitat von Andreas Baum

Ich finde es viel spannender, immer Rückmeldung und Anregung zu bekommen und zusammen etwas auszuarbeiten, als in kleiner Runde etwas zu machen und am Ende zu präsentieren.

Andreas Baum, Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin (Quelle)

Zitat von Unbekannt

Ein Mann mit einer Uhr weiß, wie spät es ist. Ein Mann mit zwei Uhren ist dauernd im Zweifel.

Unbekannt

Zitat von Stanisław Jerzy Lec

Von der Mehrzahl der Werke bleiben nur die Zitate übrig. Ist es dann nicht besser, von Anfang an nur die Zitate aufzuschreiben?

Stanisław Jerzy Lec, Lyricer (1909 - 1966)

Zitat von Unbekannt

Der Neider sieht immer nur die Blumen im Garten – aber nie den Gärtner.

Unbekannt

Zitat von Mahatma Gandhi

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht genug für jedermanns Gier.

Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869 - 1948