Mastodon

renephoenix.de

Spiegel - Perlenstrickerinnen - CSSzengarden

Man habe ein paar Zahlen von den 16 Bundesländern, z.B. die Abiquote, der innerdeutsche Pisarang, Bildungsausgaben und der Anteil ausländischer Schüler. Das beste Darstellungsmedium ist dafür eine Tabelle.

Wenn man allerdings keinen gesonderten Wert darauf legt, daß irgendjemand mit den Zahlen etwas anfangen kann, dann eignet sich auch der Stil vom Spiegel! Ehrlich, schlimmer kann man solche sehr interessanten Zahlen nicht darstellen! Ich will die Unterschiede sehen — ich will nicht 10 mal klicken, um Sachsen mit Berlin vergleichen zu können! Achso: will jemand einmal zum Vergleich die Tabellenform haben? (vgl. ma-y)

Aber wenn wir schon bei Bildtexten einmal sind: Die Perlenstrickerinnen. Auch wenn die Seite optisch recht nett gestaltet ist, scheinen die Macher nicht zu wissen, daß man in HTML auch Buchstaben außerhalb der HTML-Tags verwenden darf! Das fehlende Impressum und die PopUps seien nur am Rande erwähnt! Barrierefreiheit? (Danke, Nini)

Aber es gibt sie doch: die wirklich guten Ideen ... z.B. dieser CSSzengarden! Respekt!

Bisherige Kommentare (4)

Kommentar verfassen

Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Der Text kann mit Textile formatiert werden, z.B. *fett* _kursiv_ "link":url. Wie das geht?
Wieviel ist 40 plus 2?

Bisherige Trackbacks (0)

Es wurde noch kein Trackback empfangen!