Mastodon

renephoenix.de

Helmut-Schmidt-Flughafen

Da ist Helmut Schmidt noch nicht einmal beerdigt gewesen, eröffnen schon die ersten die Diskussion über die Würdigung seines Namens im öffentlichen Raum:

Flughafenchef Michael Eggenschwiler war es, der die Diskussion schon zwei Stunden nach Schmidts Tod am Dienstag angestoßen hatte.

Dabei gibt es einen guten Grund, warum Plätze und Straßen erst nach einer bestimmten Anzahl von Jahren seit dem Ableben der entsprechenden Person benannt werden dürfen. Laut Welt sind es in Hamburg 2 Jahre, in Berlin sind das sogar fünf Jahre.

Also bitte um etwas Geduld für die Ungeduldigen!

Bisherige Kommentare (2)

Kommentar verfassen

Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Der Text kann mit Textile formatiert werden, z.B. *fett* _kursiv_ "link":url. Wie das geht?
Wieviel ist 40 plus 2?

Bisherige Trackbacks (0)

Es wurde noch kein Trackback empfangen!