Mastodon

renephoenix.de

Kahlschlag Am Treptower Park

Wenn ich dieser Tage am Parkcenter stehe, so werde ich traurig. Richtig traurig! Es ist so, als fehlt etwas. Etwas, was all die Jahre da war und Freude bereitete: die alten Plantanen!

Und so kahl sieht die Straßenseite nun aus:

Noch liegen die Reste der Bäume achtlos daneben. Doch retten kann man sie nicht mehr:

Bemerkenswert ist, dass diese Maßnahme als „Baumpflegearbeiten” ausgeschildert worden ist.

(Ich habe leider kein Bild von der Straße, wie es vorher aussah. Wer eins hat: ich freue mich!)

Und warum? Weil die durch bewohnte Gebiete geführte Autobahn da enden soll – und der Verkehr zur Elsenstraße geführt werden wird:

Ich möchte die Debatte an der Stelle nicht wiederholen, ich möchte nur die Verlogenheit der CDU dazu darstellen:

Die CDU hat derzeit einen Antrag gegen das Lollapalooza-Festival eingereicht, weil bei der zweitägigen Veranstaltung möglicherweise das Denkmal in Mitleidenschaft gezogen werden könnte. Hier wurde nun das selbe Denkmal dauerhaft und permanent in Mitleidenschaft gezogen. Aber das ist aus Sicht der CDU dagegen legitim, weil freie Bürger auf freien Autobahnen:

Bisherige Kommentare (1)

Kommentar verfassen

Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Der Text kann mit Textile formatiert werden, z.B. *fett* _kursiv_ "link":url. Wie das geht?
Wieviel ist 40 plus 2?

Bisherige Trackbacks (0)

Es wurde noch kein Trackback empfangen!