Mastodon

renephoenix.de

Mind Manager - Hierarchien exportieren?

Ich habe vor mir eine Datei, die mit dem Programm Mind-Manager erstellt wurde. In der Datei wurde eine Hierarchie abgebildet ist (beispielsweise ein Organigramm):

Da man diese Abbildung allerdings nicht weiter verwenden kann, bräuchte ich eine Zuordnung, in der jedes Element seinem Vorgänger zuordnet ist, im einfachsten Falle eine CSV-Datei mit zwei Spalten (kann aber auch ODF oder Excel sein):

KnotenVaterknoten
EinkaufOrganisation
BestellwesenEinkauf
WareneingangEinkauf
VerkaufOrganisation
VertriebVerkauf
RechnungswesenVerkauf

Von offizieller Seite bekam ich die Meldung, daß es selbst in der professionellen Version noch nicht möglich ist. Kennt jemand einen Trick dafür, notfalls auch mit anderen Programmen?

Bisherige Kommentare (2)

Kommentar verfassen

Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Der Text kann mit Textile formatiert werden, z.B. *fett* _kursiv_ "link":url. Wie das geht?
Wieviel ist 40 plus 2?

Bisherige Trackbacks (0)

Es wurde noch kein Trackback empfangen!