renephoenix.de

Homepage von René Pönitz

Musiker aus Schottland

Wenn ich an Irland denke, fallen mir dutzende von Bands ein ... U2, Corrs, Boomtown Rats / Bob Geldof, Gary Moore, Dexy Midnight Runners, ja auch Boyzone. Selbst bei Island kommt mir spontan Björk in den Sinn ... und bei den Skandinavischen Ländern würden mir auch sofort einige Bands einfallen ... aber irgendwie fällt mir keine Band aus Schottland ein!

Etwas herumgefragt, kamen auch schon drei Bekanntheiten ins Spiel: Eurythmics, Simple Minds und Rod Stewart.

Jürgen von der Lippe - Luftgewehr

Irgendwie bin ich mal auf das lustige Liedchen gekommen. Jürgen singt das ganz fabelhaft, besonders bei den hohen Tönen muß man einfach lachen ;-)

Hätt ich nur ein Luftgewehr, dann wär das gar nicht schwer
und Udo hätte auch ein Loch im Schlauch.

Im Internet fand ich nur eine Stelle, wo es den Text gibt, dafür gleich mit Gitarrengriffen (Vorsicht: PopUp-Fenster)

winlike.de

Die Idee ist an sich witzig: statt einer gewöhnlichen Seite hat man eine Reihe von <div>-Layern, die man einzeln bewegen, vergrößern, minimieren oder schließen kann. Eben WinLike. Browser, die die diversen JS-Spezifischen Befehle nicht kennen, bekommen die Fenster zumindest statisch angezigt. Leider wurde aber nicht an den Fall gedacht, wenn JavaScript deaktivert wurde. Insgesamt stellt sich aber bei mir die Frage, ob es dieses System etwas bringt? Sicher nur bei Rechercheseiten, wo ich die Fenster als Art Memos mir `warm´ halte. Nur dafür kann ich eigentlich die Seite auch gleich in einem neuen Fenster ansehen. (vgl. Dr. Web)

Attachments

Dear user of htw-dresden.de,

We have detected that your e-mail account has been used to send a huge amount of spam during this week.
Obviously, your computer was infected and now runs a trojan proxy server.

Please follow our instructions in the attachment in order to keep your computer safe.

Best regards,
htw-dresden.de technical support team.