renephoenix.de

Homepage von René Pönitz

Auslandssemester ist vorbei / Exchange is over

Meine Reise ist beendet, endgültig. Genug von England, und natürlich auch von der englischen Küche.

Nachdem dem die Vorlesungszeit zu Ende war, starterte ich eine kleine Reise nach Schottland. Mit Zwischenstops in Manchester, York und Newcastle (Tyne) ging es dann nach Edinburgh — eine wirklich geniale Stadt. Von da aus machte ich noch einmal Trips nach Glasgow und Queensferry.

Nun bin ich zurück, im Gepäck nicht nur die benötigte Kleidung und Unterlagen, sondern auch jede Menge Fotos, Erlebnisse und Eindrücke. Um die Seite nicht sofort zu sprengen, wird es diese dann Stück für Stück geben — je nach Zeit.

English Version

My journey is over, finally. I have enough of England — and enough of the English cuisine.

After ending of the lectures I travelled to Scotland. With stops in Manchester, York and Newcastle Upon Tyne. I visited Edinburgh — a very beautiful city. The last two cities was Glasgow and Queenferry.

Now, I´m back — and I got lots of pictures, experiences and impressions. But not now, i will publish it step by step, when I have time.