renephoenix.de

Homepage von René Pönitz

New Order - Substance

Heute bin am Plattenregal vorbeigegangen – und mir ist eine CD sofort aufgefallen. Sie ist weder bunt, noch aufwendig gestaltet, sie hat keine tollen Schriftzüge und auch kein Foto, nein das komplette Gegenteil ist der Fall: einfach schwarze Schrift auf weißem Untergrund – und das sieht so aus:

Die CD ist von 1987 und war das erste Best-Of-Album der New-Wave-Band New Order gewesen. Die eine CD ist eine Single-Kollektion, die zweite eine Sammlung der B-Seiten-Titel. Da ich die Band kenne und insbesondere deren Blue Monday und True Faith mag, war es zusammen mit dem Preis (4 Pfund für eine Doppel-CD) und der Kopierschutzfreiheit (die CD wurde 1990 gepresst) ein gutes Kaufargument.

Insgesamt eine schöne und empfehlenswerte CD!