renephoenix.de

Homepage von René Pönitz

Die neue S-Klasse

Eigentlich habe ich mir die Bekämpfung der Jugendarbeitslosigkeit etwas anders vorgestellt: ab 01.01.2005 dürfen nun die 16-jährigen eine Führerschein in der S-Klasse machen und auf der Straße mit einen 45km/h schnellen und 350kg schweren Fahrzeug sich bewegen.

Aber hat schon einer an die Folgen gedacht? Wie soll man in der Gewichtsklasse Sicherheit reinbekommen? Stabile Fahrgastzelle mit Knautschzone, ggf. Airbag, sichere Lenksäule, etc. (vgl. WMS)

DDR-Wappen

Aktion Richter ohne Plan: Wie kann ein Symbol, daß einem umtergegangenen Staat gehörte, plötzlich einem Einzelnen gehören? Schließlich war es Volkseigentum!

Wenn man sich bedenkt, daß er das Logo für 300 Euro erworben haben soll, muß er nach dem Kauf eine Menge Geld übrig haben, die man sehr gut in Hamburger (Richter) anlegen kann ... (vgl. SZ-Online)