Mastodon

renephoenix.de

Homepage von René Pönitz

Der MaxiBus

Am 14.05. bin ich eine Strecke mit dem MaxiBus mitgefahren — fast die letzte Fahrt in Dresden. Der Bus war nur für eine Testphase eingesetzt worden und geht nun zurück nach Hamburg. Das Problem liegt in erster Linie an der StVO — der Bus hat Überlänge! Passender wäre natürlich, wenn der Zellesche Weg endlich Straßenbahngleis bekommt — ein Wunschtraum aus DDR-Zeiten. Ein paar Bilder habe ich zur Erinnerung geschossen.

European Song Contest 2004 - Finale

Wie kann Deutschland beim Grand Prix erfolgreich sein? Ganz einfach: wir müssen unser Land wieder in viele Kleinstaaten teilen, so wie es einst im Mittelalter war!

Die wirklich guten Lieder waren irgendwie alle weit hinten angesiedelt: Island, Irland, UK, Norwegen. OK: Schweden, Zypern und Bosnien hatten noch relativ gute Plätze bekommen.