renephoenix.de

Homepage von René Pönitz

Das optimale Sandwich

Und das ist sie nun: die Formel zur Bestimmung der Dicke der Käsescheibe für das optimale Sandwich:

Und daran haben nun britische Wissenschaftler eine Weile getüftelt, um eine Formel mit neun unbekannten Parametern aufzustellen. Neun Parameter, bei denen jeder sicher einen eigenen Geschmack. Der eine mag Majo, der andere Tomaten, die Art und Stärke des Brotes etc. Besonders schwer dürfte sich die Stärke der Butter ermitteln lassen. Und passend dazu gibt es das Cheddarometer, mit dem man aufgrund ein paar Fragen sich das optimale Sandwich zusammenstellen kann.

Schneeweiße Seite

Eigentlich wollte ich die Rubrik der guten und Schlechten Seiten langsam (ab)schließen — wenn einem nicht immer mal wieder klassische Beispiele für letzteres auffallen. Wie zum Beispiel eine stadtweit bekannte Autovermietung, bei dessen Aufruf und ausgeschalteten Bildern ich doch tatsächlich mal eine schneeweiße Seite präsentiert bekomme: