Mastodon

renephoenix.de

Homepage von René Pönitz

Und wieder ein Filmdreh: Zivilcourage mit Götz George

Und wieder wird meine Wohngegend in einem Film festgehalten:

Ich weiß leider noch nicht, wie der Film heißt.

Übrigens: Der »Stinkstiefel« vom März wurde noch nicht ausgestrahlt (Wenn jemand dazu was lesen / entdecken sollt, ruhig kommentieren)

Aktualisierung: ich habe nun doch noch eine Anwohnerinformation entdeckt, scheinbar sind diese eher rar. Der Film heißt dieses Mal »Zivilcourage«, der Hauptsteller soll Götz George sein und dieses Mal steckt der WDR für die ARD dahinter. Ansonsten ist es wieder die selbe Filmfirma und das selbe Gebäude wie beim Stinkstiefel. Der WDR hat dazu eine Pressemitteilung, der Film soll inhaltlich von Neukölln handeln.

Hier also die Ankündigung:

Weltkulturerbe adé

Nun ist es geschehen: Dresden wurde das Weltkulturerbe aberkannt.

Viel gibt es nun nicht mehr dazu zu sagen. Man kann sich vielleicht noch mal bei der CDU, der sächsischen FDP und dem ADAC für ihr großartiges Engagement im unermüdlichen Kampf gegen die Dresdner Elbwiesen bedanken.

Einige Stimmen von bekannten Bloggern vor Ort:

Als »Trost« ist nun ein zweiter Anlauf geplant, allerdings mit kleinerem Gebiet geplant. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, aber was soll denn Miss Piggy sonst sagen?

Und die gute Nachricht zum Abschluß: das Wattenmeer an der Nordseeküste wurde zum Weltnaturerbe erklärt!