renephoenix.de

Homepage von René Pönitz

HTML Guard 2.3

Ist der Traum nicht langsam ausgeträumt? Wer nicht will, daß seine Homepage, Bilder usw. nicht abkopiert und heruntergeladen werden können, sollte sie erst gar nicht im Internet veröffentlichen! Allein für solche Fragen wurden die Frequently Forbidden Questions verfaßt. Doch es gibt immer noch Leute, die das besser wissen — und Firmen, die Software schreiben, die dazu noch ermuntern, z.B. der HTML Guard von AW Soft.

Verkehrssimulation

Wissenschaftler der Uni Duisburg / Essen haben eine Computersimulation zum Abbilden des Straßenverkehrs entwickelt. Dabei werden die Autos als einzelne Objekte betrachtet, die auf einer einspurigen Straße fahren, und sich an die Gegebenheiten, wie z.B. Vorgänger, anpassen. Die Möglichkeit von Stop&Go ist gegeben. (vgl. heise)

Nur würde so ein Programm zur Verkehrsplanung reichen? Stichwort: Radfahrer, Unfälle, Hochsaison, Neueröffnung eines Kaufhaues, Sperrung der Paralellstraße, mehrspuriger Betrieb? Vielleicht hilft derzeit doch noch gesunder Menschenverstand bei der Verkehrsplanung ...