renephoenix.de

Homepage von René Pönitz

Sofa am Brandenburger Tor - zum Festival of Lights

Alle Jahre wieder findet in Berlin der »Festival Of Lights« statt, zudem zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen mit verschiedenen Darben angestrahlt werden, so u.a. der Berliner Dom:

Ursprünglicher Link

Das Highlight war allerdings keine Aktion der Veranstalter, sondern ein schwarzes Sofa. Ich hielt es erst für einen witzigen Marketing-Gag, aber nein: eine Gruppe von 5 Personen beförderte einfach so ein Sofa von Wedding nach Kreuzberg — und so verlief ihre Strecke direkt durch das Brandenburger Tor. Ich denke, es ist das Bild des Jahres:

Ursprünglicher Link

Interessant waren auch die Blicke der Sicherheitsbeamten. Ich glaube, das sollte man mal wiederholen? Weitere Bilder vom Festival of Lights in der Gallerie und von Nini)