renephoenix.de

Die Amerikanische Botschaft in Berlin

Das, was wir hier auf den Bildern sehen, ist nicht etwa ein neues Kreiskrankenhaus in irgendeinem Vorort von Stuttgart, sondern die US-Amerikanische Botschaft in Berlin. Üblicherweise werden solche Gebäude eher stilvoll gehalten, da sie letztendlich auch ein Land nach außen hin repräsentieren:

Und dieses Bauwerk befindet sich nicht etwa in Hohenschönhausen zwischen Stasi-Haft und sozialistischen Einheitsbau, nein es wurde im Herzens Berlin errichtet: am südlichen Ende des Brandenburger Tors.

Bisherige Kommentare (1)

Kommentar von ericpp

Die Fassage auf dem dritten Bild sieht ja noch interessant aus. Dadurch daß sie sich pro Stockwerk ein wenig zurückzieht gibt sie einen interessanten plastischen Effekt.

Der Rest ist — nach Deinen Bildern zu urteilen — aber wirklich nichtssagend. Bist Du sicher, daß Du nicht irgendeine Berufsschule fotografiert hast? ;o)

Kommentar verfassen

Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Der Text kann mit Textile formatiert werden, z.B. *fett* _kursiv_ "link":url. Wie das geht?
Wieviel ist 40 plus 2?

Bisherige Trackbacks (0)

Es wurde noch kein Trackback empfangen!