renephoenix.de

Die Dauerbaustelle

Ich hatte ja vor einiger Zeit noch ein Was-ist-das-Bild reingestellt, aber irgendwie vergessen, es noch aufzulösen. Und zwar ging es um das hier:

Nunja, es wurde soweit schon richtig erraten: es ist ein Gerüst. Die Story, die das Bild ausdrücken sollte, wurde auch schon richtig erraten: die Rückwand einer großen Werbetafel.

Großflächige Außenwerbung an Gebäuden ist i.d.R. verboten. In Berlin wollte man kulant sein. Nun darf man bei Baumaßnahmen die Gerüste verkleiden und darauf auch großflächige Werbung bauen — es ist ja nur temporär.

Und die Konsequenz? Nun häufen sich die Baugerüste, deren Zweck einzig und allein der Werbeträger ist. Und genau so eine Bauatrappe war auch das Bild vom Leipziger Platz:

Bisherige Kommentare (1)

Kommentar verfassen

Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Der Text kann mit Textile formatiert werden, z.B. *fett* _kursiv_ "link":url. Wie das geht?
Wieviel ist 40 plus 2?

Bisherige Trackbacks (0)

Es wurde noch kein Trackback empfangen!