Mastodon

renephoenix.de

Hauptstädte

Und wieder etwas aus dem Hause 9Live: Welche vier Hauptstädte sind gesucht?

KMADRITELO
IBAGDATLWR
ERIOLAPASI
VBANKOKAUA
REYKJAVICK
OLSOMAJURO
MELBOURNES

Es hat übrigens einer erraten — allerdings ganz andere als man vermutet. Das typische dürfte sein: Rom, Kairo, Oslo sein — nur davon sind zwei in der falschen Richtung. Die nächste Hürde sind Schreibfehler (Madrit). Ihr könnt ja einmal das 9Live-Gefühl miterleben und mitknobeln ;-)

Bisherige Kommentare (12)

Kommentar von Phil

So ein beschissener Beschiss...

Da könnt ich kotzen bei... Und ich darf mich ab heute nacht 4x damit zuballen lassen. Habe nun 4x Nachtschicht und ehe gar kein Fernseher läuft :-/

Kommentar von Thiemo

Aaiun (von Position 8;3 nach unten), Majuro (von 5;6 nach rechts) und Sucre (von 9;3 nach unten) kennt doch kein Schwein. Zusammen mit Kairo (10;5), Oslo (4;6) und Rom (1;5) macht das sechs richtige Lösungen, nicht vier.

Merke: Wer anruft, hat schon verloren.

(Nein, ich habe nicht selbst danach gesucht.)

Kommentar von Ich

Sucre ist nich die Hauptstadt von Bolivien.
Das ist La Pas. Und in St. Tropez sind die ganzen Behörden und so...

Kommentar von hans

Bagdat– Hauptstadt vom Irak
Oslo– Hauptstadt von Norwegen
Rom– Hauptstadt von Italien
Kairo– Hauptstadt von Ägypten

Kommentar verfassen

Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Der Text kann mit Textile formatiert werden, z.B. *fett* _kursiv_ "link":url. Wie das geht?
Wieviel ist 40 plus 2?

Bisherige Trackbacks (0)

Es wurde noch kein Trackback empfangen!