renephoenix.de

Kabarett ROhrSTOCK am 22.05. in Dresden

Für alle Interessierten: auch in diesem jahr gibt es wieder Kabarett ROhrSTOCK in der HTW Dresden, allerdings erstmals nicht von mir organisiert. Aber ich pilger trotzdem gerne hin. Und wer das auch tun möchte: um 20 Uhr wieder im altbekannten Kabarett-Hörsaal Z211.

Und eine Anekdote nebenbei: im Gespräch mit gebürtigen Rostockern schwenkte das Thema zu Kabarett ROhrSTOCK und sie waren erstaunt, daß ich das älteste Studentenkabarett kannte. Während sie in Rostock sehr bekannt sind und dort auch nahezu jeden Abend irgendeinen Auftritt bestreiten, sozusagen Heimspiele, trifft das nicht auf das gesamte Bundesgebiet zu. Und so soll in einer Lokalzeitung gestanden haben, daß sie nur einmal im Jahr außerhalb Rostock auftreten — und das eben in Dresden. Welch ein Zufall, daß diese gerade demjenigen gegenüberstanden, der sie aus der Hansestadt gelockt hat! Wer diesen Zeitungsartikel hat: bitte unbedingt zusenden!

Weitere Infos:

Bisherige Kommentare (0)

Es wurde noch kein Kommentar geschrieben!

Kommentar verfassen

Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Der Text kann mit Textile formatiert werden, z.B. *fett* _kursiv_ "link":url. Wie das geht?
Wieviel ist 40 plus 2?

Bisherige Trackbacks (0)

Es wurde noch kein Trackback empfangen!